CDU Mittelrhein stark im Landesvorstand vertreten

13.06.2016

Auf dem 38. Landesparteitag der CDU NRW am Samstag in Aachen waren alle Kandidatinnen und Kandidaten der CDU Mittelrhein für den Landesvorstand erfolgreich: Elisabeth Winkelmeier-Becker (Rhein-Sieg) wurde mit 72,9 Prozent als stellvertretende Landesvorsitzende bestätigt. Als Beisitzer wurden gewählt: Romina Plonsker (Rhein-Erft) mit 61,9 Prozent, Christian Möbius (Köln) mit 51,7 Prozent und Maria-Theresia van Schewick (Bonn) mit 51,2 Prozent der Stimmen. Der Bezirksvorsitzende Axel Voss zeigte sich sehr zufrieden mit dem Ergebnis: "Ich gratuliere den gewählten Mitgliedern des Landesvorstandes. Dass wir alle unsere Kandidatinnen und Kandidaten in den Landesvorstand bringen konnten, ist ein starkes Signal für die Europaregion Mittelrhein! So gut aufgestellt können wir zuversichtlich die Landtagswahl 2017 angehen." Der Landesparteitag hatte zuvor Armin Laschet mit 93,4 Prozent als Landesvorsitzenden im Amt bestätigt.